Bass Guitar

Olli Gellrich

 

 

Geburtstag: 03.01.1979
Wohnort: Plettenberg

Beruf: IT Systemelektroniker
Interessen: Eishockey, Musik,
Musikgeschmack: Rock, Thrashmetal, Heavy Metal
Equipment: Fender Precision-Nachbau, Marshall MB 150

Über mich und wie ich zur Band kam:

"Meine Begeisterung für die Musik fing schon recht früh an,
seit ich von meinen Eltern zu meinem ersten Konzert mitgenommen wurde.
Von da ab war die Musik immer ein wichtiger Teil meines Lebens.
Im Jahre 2006 fing ich an, für das Online-Magazin www.igelmetal.de zu schreiben.
Durch diese Arbeit festigte sich in mir immer mehr der Wunsch selber Musik zu machen.
Nach einigen Übungen auf den Gitarren von Freunden war aber recht schnell klar,
dass die Gitarre nichts für mich ist und ich mich dem Bass zuwand.
Im Jahre 2007 bekam ich dann meinen ersten Bass von meiner Frau zur Hochzeit geschenkt,
den ich auch heute noch spiele.
Nach anfänglichen Versuchen autodidaktisch zu lernen, nahm ich ca. 1 Jahr lang Bass-Unterricht.
Um das Zusammenspiel zu verbessern, beschlossen mein Bruder und ich eine Band zu gründen.
Zusammen mit Andy schufen wir "Sleeples Awake" und begannen unsere ersten zaghaften Versuche.
Leider mussten wir dieses Projekt aus zwischenmenschlichen Gründen bald auf Eis legen.
Da Andys Band "Blood Diamond" sich schliesslich von ihrem Drummer und Bassisten trennte,
begannen wir Gespräche, ob wir die beiden Bands nicht zusammen legen wollten,
was wir dann auch taten um weiter unter dem Namen "Blood Diamond" zu musizieren."

Back